dbt
com
nl
it
fr
es
Finden Sie Ihre Reise
Radreise-
SUCHEN
Anzahl Fahrradtage
Entfernung

Über uns

Seit 2003 organisieren wir Radreisen mit Hotelaufenthalt und Gepäcktransport in den Niederlanden. Im Laufe der Zeit ist unsere 'Bike Tour Familien um French, Belgian, Italian, Spanish und UK Bike Tours gewachsen.

Unsere besonderen Kennzeichen sind Flexibilität, Effizienz und ein persönlicher Kundendienst. Dies äußert sich z. B. in der direkten und schnellen Beantwortung aller Ihrer Fragen und der raschen Bestätigung Ihrer Reservierung. Wir bemühen uns, alle Anfragen innerhalb von 24 Stunden zu beantworten. Wir versuchen immer (fast) alle Ihre Wünsche zu erfüllen, wie das Startdatum, das Starthotel, die Dauer der Tour, die Anzahl der Übernachtungen, usw. Der Gepäcktransport wird rechtzeitig, sicher und zuverlässig von unseren eigenen Mitarbeiter durchgeführt. Und sollte unterwegs etwas Unerwartetes passieren oder Sie irgendwelche Unannehmlichkeiten haben, stehen wir Ihnen 24 Stunden pro Tag mit Rat und Tat zur Seite. Wir hoffen, Sie diese Saison wieder in Holland zu begrüßen.

European Bike Tours

 

Frank Houtstra – Geschäftsführer Frank_Houtstra (2) 

Die Begeisterung für Fahrrad-Reisen hat mich nicht mehr losgelassen seit ich vierzehn Jahre alt war. Damals brach ich in Begleitung eines Freundes auf, um das Ijsselmeer zu umrunden. Und zwar auf dem Fahrrad, mit dem ich jeden Morgen Zeitungen austrug. Meine Lieblingslektüre ist und bleibt „Bikecentennial 76“ von Wim Dussel. 1976 durchquerten insgesamt etwa 4100 Fahrradfahrer anlässlich des 200. Jahrestages der Unabhängigkeitserklärung die USA aus beiden Richtungen auf dem Bikecentennial Trail. Nach dem Studium zum Sportlehrer, absolvierte ich eine Ausbildung im Tourismus. Und als ich 1992 eine Stelle suchte, schickte mich eine Personalagentur zu Fietsvakantiewinkel (Radreise-Unternehmen) in der Stadt Woerden. Die Firma wurde von Cobi und Gijsbert geleitet, die ich sofort als zwei meiner Helden aus dem Buch Bikecentennial 76 erkannte! Das war wohl Bestimmung! Es war mein erster richtiger Job und (mit einer Pause von vier Jahren als Produktmanager von Fahrradtouren bei SNP) es ist immer noch mein Traumberuf. Im Jahr 2000 übernahm ich schließlich die Gesamtverantwortung für das Unternehmen. Umgeben von einem fantastischen und begeisterten Team macht die Arbeit viel Spaß und ich bin voller Zuversicht für die Zukunft. 

 

 

Erik_Andrea (1) Erik Andréa 

Als 11-jähriger Junge fuhr ich mit meinem Vater mit dem Fahrrad von Deventer zu unserem Ferienhaus auf dem Lemelerberg. Von da an war ich endgültig dem Radfahren verfallen. Während und nach meinem Studium konnte ich als Hobbyradler viel von der Welt mit dem Fahrrad sehen. Nachdem ich 5 Jahre in der Kreuzfahrtbranche gearbeitet hatte, ergab sich die Gelegenheit, mich wieder meiner großen Leidenschaft zu widmen: dem Radfahren! In einem engagierten Team versuche ich, für Sie die schönsten Reisen zusammenzustellen und zu beschaffen. Viele unserer Reiseziele habe ich selbst mit dem Rad bereist. Wenn Sie also Fragen haben, zögern Sie nicht, mich anzurufen oder eine E-Mail zu schreiben.

 

 

Elleke Haarman Elleke_Haarman (1) 

Reisen ist meine große Leidenschaft und das war der ausschlaggebende Punkt, mich dem Tourismus-Studium zu widmen. Ich habe bei verschiedenen größeren Reiseorganisationen gearbeitet und habe mich im Jahr 2015 entschlossen, zum beschaulichen und übersichtlichen Unternehmen Dutch Bike Tours zu wechseln. Im Jahr 2020 wurde dann Radreisen Groningen gegründet. Ich selbst bevorzuge aktive Ferien und deshalb passt dieser Job perfekt zu mir. Die Vielfalt der Aktivitäten und der Kontakt zu den Kunden aus verschiedenen Ländern gefällt mir am besten. Und natürlich die Tatsache, dass wir unseren Kunden einen unbeschwerten Urlaub in unserem wunderschönen Land bieten können, und es nichts Schöneres gibt, als die Niederlande mit dem Fahrrad zu entdecken.

 

 

Tine_Hofmans (1) Tine Hofmans

Nach Abschluss meiner Tourismusausbildung, habe ich 6 Monate im Ausland gearbeitet. Nach diesem erfahrungsreichen und wunderschönen Aufenthalt war es  an der Zeit, wieder in die Niederlande zurückzukehren. Ich kam zu Dutch Biketours, die ich von einem Praktikum im Jahr 2012 kannte.  Am meisten Spaß macht mir die Arbeit mit verschiedenen Nationalitäten und die Herausforderung, zu erörtern, welche Reise am besten zum jeweiligen Kunden passt. Wenn ich selbst auf Reisen gehe, liebe ich es neue Dinge zu entdecken, aber die Entspannung darf natürlich auch nicht fehlen. Im Jahr 2020 wurde dann Radreisen Groningen gegründet, weil unser Geschäftsführer die Idee hatte, seine Heimat-Provinz zu vermarkten. Super Idee und wir sind dabei!!

 

 

Rene Noordhoek Rene_Noordhoek (1) 

Seit meiner Kindheit liebe ich es, die Welt mit dem Fahrrad zu entdecken. Zuerst in der Nähe von zu Hause, später mit einem Zelt auf dem Rücken und in der Freiheit des Radfahrens. Vor einer Reise habe ich gerne viele Stunden über Karten verbracht, um mir schöne Routen auszudenken. Das tue ich immer noch, nur schreibe ich diese Routen jetzt nicht mehr auf Papier, sondern auf digitale Karten und nehme sie als GPS-Track auf meinem GPS-Gerät mit. Die Papierkarte habe ich aber immer noch dabei, als Backup und zur Inspiration! Irgendwann konnte ich mein Hobby zum Beruf machen und neue Routen für Reiseunternehmen entwerfen, bestehende Routen auf dem neuesten Stand halten und noch schöner machen und Kunden mit GPS-Tracks versorgen. Nachdem ich die neue Route Amsterdam-Paris entworfen hatte, schloss ich mich 2018 DBT (und den Kollegen von FietsRelax, Belgian Bike Tours und Fietsvakantie Groningen) an: einer kleinen, enthusiastischen Gruppe von Menschen, die ihren Kunden einen wunderbaren Radurlaub in den Niederlanden und ihrer Umgebung bieten wollen.

 

 

Hedwig_deJong (2) Hedwig de Jong 

Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung in der Reisebranche, davon ein großer Teil in der Welt der Fremdenverkehrsämter, weiß ich, dass die Niederlande unseren Besucher viel zu bieten haben. Toll, dass sich Menschen aus aller Welt für unser Angebot für einen wunderschönen Radurlaub entscheiden. So kann ich auch meine Sprachkenntnisse anwenden, was wunderbar ist. Die Tage verfliegen hier und die Momente, in denen ich nicht arbeite, lese ich gerne und pflege unseren Garten im englischen Landhausstil. Wir verbringen gerne kurze und längere Ferien in unserem lieblings England (James Bondcountry) mit gelegentlichen Ausflügen in die Schweiz und nach Österreich.

 

 

Lara Matteuzzi Lara_Matteuzzi (1) 

Geboren und aufgewachsen in Florenz, hatte ich seit meiner Kindheit Instinkt und Lust zu reisen und neue Orte und Kulturen zu entdecken. Im Jahr 2022 verbrachte ich 7 Monate in den Niederlanden für eine Arbeitserfahrung hier bei Dutch Bike Tours und verliebte mich in das Land. Im September 2023 kam ich zurück und wurde Teil der Dutch Bike Tours Familie. Ich denke, es gibt keinen besseren Weg, die Niederlande zu besuchen, als beim Radfahren! Sie erleben das Land ganz und sehen es aus einer anderen Perspektive, oft finden Sie Orte abseits der ausgetretenen Pfade nicht unbedingt gefunden, wenn Sie große Städte besuchen.

 

 

Cherity Cuijten 

Mitten in meiner Hospitality-Ausbildung entschied ich mich, aus dem Hotel-Leben auszusteigen und einen temporären Job zu finden. Zum Beispiel landete ich im Juni 2022 bei Dutch Bike Tours, um Reisedokumente zu erstellen. Der Termin war 3 Monate, aber ich hatte so eine gute Zeit, dass ich meine Ausbildung mit Dutch Bike Tours verband. Ich habe jetzt meine Ausbildung abgeschlossen und arbeite voll und ganz hier. Neben der Arbeit genieße ich Urlaub und Reisen. Vor allem Tage weg in Ihrem eigenen Land und Aufenthalt in einem guten Hotel gefällt mir sehr gut. Es gibt so viel Schönheit in den Niederlanden zu sehen und ich selbst entdecke immer mehr schöne Orte, die ich gerne mit unseren Reisenden teile.

 

 

Marijke Derks Marijke_Derks (2) 

Nach 20 Jahren Arbeit im Familienbetrieb war es für mich Zeit für eine neue Herausforderung. Seit April 2023 arbeite ich bei Dutch Bike Tours. Mit Kunden aus verschiedenen Ländern in verschiedenen Sprachen zu sprechen, macht mir wirklich Spaß. Es ist fantastisch, mit einem begeisterten Team zusammenzuarbeiten und den Kunden zu helfen, die Niederlande mit dem Fahrrad zu entdecken. Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meiner Familie und Freunden. Außerdem treibe ich gerne Sport und bin bei den Fußballspielen meiner Kinder an der Linie zu finden.

Dutch Bike Tours verwendet Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken, für Komforteinstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionen der Seite zur Verfügung stehen. Weitere Informationen finden Sie unter den Datenschutzhinweisen. 

extraSmallDevice
smallDevice
mediumDevice
largeDevice